Wer ist eigendlich

Andreas Manfred Lehmann

Am 5. April 1963 erblickte ich, in Berlin Lichtenberg, das Licht der Welt. Als Erster von drei Geschwistern durfte ich in einem sehr entspannten und ruhigen Umfeld, in der damaligen DDR aufwachsen. Da meine Eltern beide berufstätig waren verbrachte ich meine ersten Lebensjahre zum Großteil bei meinen Großeltern. Dann kammen 10 Jahre Schulausbildung an einer POS (Politechnischen Oberschule) mit anschliesender Ausbildung zum Elektromonteur.

 

Im Alter von 10 Jahren hatte ich zum ersten mal Kontakt zum Kampfsport. Genauer gesagt begann ich mit dem Fechtsport, dem Florettfechten.  

Nach meiner Ausbildung wurte ich als Monteur bei der Energieversorgung in Berlin übernommen und arbeitete dort als Messmonteur fast 20 Jahre lang. Es folgten Arbeitslosigkeit, Montage und sogar für eine kurze Zeit die Selbstständigkeit und wieder Arbeitslosigkeit. Dann eine Umschulung zum Haustechniker mit einem Praktikum an meinem jetzigen Arbeitsplatz.

Im Sebtember 2012 habe ich meine Ausbildung zum QiGong Kursleiter begonnen, nebenbei habe ich dann schon einen Kurs für Taijji und QiGong im Fitnessclub geleitet. etwa 2 Jahre und insgesammt 300 Stunden später konnte ich dann, im Frühjahr 2015 meine Prüfung zum Kursleiter ablegen.

Aufbauent auf diese Ausbildung begann dann im Herbst 2015 meine Lehrerausbildung.

weitere 200 Stunden später habe ich dann die Prüfung zum QiGong Lehrer bestanden und im Januar 2017

die "QiGong Schule Andreas Lehmann" eröffnet.

Andreas privat

Freizeit & Familie

der Haustechniker

Haustechnik im Bürohochhaus

der Qigonglehrer

Lehrer in der Qigong Schule

 

Qi Gong Unterricht
Montag             17:00 - 18:15
Dienstag            16:15 - 17:30
Donnerstag        17:00 - 18:15
Freitag              mit Termin

 

Tàijí Unterricht

Montag             18:30 - 20:00

Mittwoch           17:00 - 18:30

Komm vorbei und erleben diese
alte chinesische Heilkunst selbst!

Probestunde und Gespräche
mit Voranmeldung

das

Gesundheitsmagazin

 


Qigong - Lehrer
Andreas Lehmann
eingetragen bei der
DEUTSCHEN-QIGONG-GESELLSCHAFT e.V.
 
Kursleiter für Qigong und Taiji
Pyramide Fitness World 
 

 Qigong Schule
"Andreas M. Lehmann"
Alte Rhinstraße 16
12681 Berlin

 
  • Andreas M. Lehmann

    Qigong-Lehrer
    der DQGG
    .
    Deutsche-Qigong-Gesellschaft e.V.

  • Qigong und Taiji

    Meditation in Stille und Bewegung

    ... Mit Achtsamkeit
    Stress reduzieren und
    die Gesundheit stärken! ...

  • Grundelemente des Qigong

    Körper, Geist und Atmung regulieren!
    den Körper stärken,
    den Geist beruhigen,
    die Atmung vertiefen.

  • Qigong

    ... ist die Kunst die Lebensenergie (Qi)
    zu harmonisieren, zu stärken
    und zu leiten ...

  • Merksatz

    Lerne stets exakt und genau,
    Übe immer gelassen und entspannt
    !!!

  • Taiji Quan

    “Wer täglich Taijiquan übt,
    wird geschmeidig wie ein Kind,
    kräftig wie ein Holzfäller
    und gelassen wie ein Weiser.“

    alte chinesische Weisheit

  • Taiji-Formen mit ...

    ... dem Ball
    ... dem Kurzstock
    ... dem Fächer
    und die
    Peking- / Freihandform

  • Mit Qigong Ruhe finden!

    "Ein ruhiger Geist ist die unerschöpfliche Quelle der Erfüllungen aller spirituellen, körperlichen und materiellen Wünsche des Lebens."

  • Worin liegt das größte Geheimnis des Qigong

    die DREI Schlüssel

    ???

Qi Gong Schule "Andreas Lehmann"

AMLehmann-Qigong-Berlin  |  Alte Rhinstraße 16  |  12681 Berlin  |  +49 (0) 172 9392928  |  andreas_m.lehmann@web.de

(c)  AMLehmann-Qigong-Berlin  2019

Dies ist eine mit page4 erstellte kostenlose Webseite. Gestalte deine Eigene auf www.page4.com
 
Qigong Schule Andreas Lehmann 0